Fotowochenende

Venedig

DATUM

13. bis 15. September 2024

inkl. 2 Übernachtungen und Frühstück

ORT

Venedig

GRUPPENGRÖSSE

Teilnehmer 3-5

Verfügbarkeit 4/5

KENNTNISSSTAND

Für Fotografieanfänger, fortgeschrittene Hobbyfotografen und Profis geeignet

THEMEN

Landschafttsfotografie Sonnenauf -und untergang  Bildkomposition Gewässerfotografie Bildbearbeitung Anwendung von HD- und Polfilter

Venedig ist wie ein Traum, der auf dem Wasser schwebt …

Überall in Venedig findet man versteckte Ecken, die wie Geheimnisse der Stadt wirken. Brücken verbinden die charmanten Viertel, und bei jedem Schritt eröffnet sich ein weiteres unverwechselbares Motiv.

Von Efeu umrankte Balkone, neigen sich über die Kanälen und laden dazu ein, den perfekten Bildausschnitt zu finden um diese Inszenierung unvergesslich werden zu lassen

LOCATION

Diese Stadt verzaubert die Sinne. Wenn man durch die engen Gassen schlendert, fühlt es sich an, als ob die Zeit stillstünde.

Die warme Sonne streichelt die pastellfarbenen Fassaden der alten Gebäude, während das Wasser der Kanäle sanft gegen die alten Steinklippen plätschert.

Am Abend spiegeln sich die Lichter der Laternen im Wasser wider und tauchen die Stadt in ein märchenhaftes Leuchten, das die Atmosphäre noch romantischer macht.

Venedig ist die Stadt, in der die Romantik geboren wurde, eine Stadt in der Gondeln elegant übers glitzernde Wasser gleiten und wo die Gondolieri leise Liebeslieder singen.
Venedig ist nicht nur eine Stadt, sondern ein lebendiges Kunstwerk, das darauf wartet, von deinem Blick durch die Linse verewigt zu werden. Lass uns zusammen dieses Abenteuer erleben und deine Leidenschaft für die Fotografie inmitten der romantischsten Kulisse der Welt entfachen.

das erwartet dich an diesem besonderen wochenende

Dein Abenteuer startet bereits einige Wochen vor der Fotoreise, denn wir treffen uns bereits einmal vorab online in der Gruppe um den genauen Treffpunkt bekannt zu geben, um über Equipment zu sprechen und um dir noch abshließende Informationen zu geben.

Nach der individuellen Anreise am Freitag, beziehen wir gemeinsam unser Apartment, lernen uns kennen und ziehen im Anschluß direkt los um das erste Mal durch die engen Gassen zu schlendern und um uns von Licht und Schatten verzaubern zu lassen.

An den folgenden Tagen werden wir den Markusplatz bei Sonnenaufgang besuchen, wenn die Tauben erwachen und die ersten Sonnenstrahlen die prächtige Basilika San Marco und den Dogenpalast in goldenes Licht tauchen. Zwischendurch werden deine Sinne von den faszinierenden Kanälen, den antiken Brücken und der unwiderstehlichen Romantik Venedigs verzaubert, bis wir am Abend die Stadt bei Sonnenuntergang erleben, wenn die Kanäle in ein magisches Rosa getaucht werden und die Gondeln dahingleiten.

Dein Abenteuer endet am Sonntag Nachmittag, wenn du mit unvergesslichen Eindrücken aus der Stadt in der die Romatik erfunden wurde, deine Heimreise antrittst.

Unsere Unterkunft

Unser gemütliches Apartment in der Nähe des Markusplatzes wird unser Zuhause in dieser zauberhaften Stadt sein. Egal ob bei Sonnenauf- oder untergang, wir sind immer nur einen Steinwurf von den schönsten Fotospots entfernt.

In unserem Appartment stehen uns zimmer zur Doppelbelegung zur Verfügung und ein leckeres Frühstück ist bereits inklusive.

Besonderer Höhepunkt

Eine Reise nach Venedig ohne eine der berühmten Gondelfahrten, wäre doch nur halb so schön.

Wir werden Platz nehmen in einer typischen Gondel und gemeinsam die Magie der Wasserstraßen erleben. Spektakuläre Aufnahmen sind also vorprogrammiert.

Deine Gondelfahrt

equipment

Kamera, Normal-Objektiv und sofern vorhanden Tele- und Weitwinkel und ein stabiles Stativ (als Leihgabe möglich)

Möchtest du gerne mitkommen, hast aber keine Kamera, kein Stativ, oder keine Filter?

Oder hast du einfach Lust die neuesten Funktionen der aktuell fortschrittlichsten Kameras auszuprobieren?

Dann bist du bei uns genau richtig, denn mit der Unterstützung von Olympus und Manfrotto können wir dich optimal ausstatten, sprich uns gerne an.

Unsere Workshops und Fotoreisen sind für jeden, der sich für Fotografie begeistert, egal auf welchem Kenntnisstand.

Die ideale Gelegenheit dich intensiv deinem Lieblingshobby zu widmen und dich dabei mit anderen Fotobegeisterten auszutauschen.

Egal, ob du ein Neuling bist und die Grundlagen lernen möchtest oder bereits Fortgeschrittene/r in der Fotografie – bei uns tauchen wir tief in verschiedene Themen ein und bieten individuelle Unterstützung, Anleitungen und konstruktives Feedback.

In einer kleinen Gruppe haben wir genügend Zeit an den verschiedenen Orten und können flexibel auf sich ändernde Wetterbedingungen reagieren, wenn dies erforderlich ist.

rundumsorglospaket

Vom gemeinsamen ersten Onlinetreffen vorab, über das Coaching während des Workshops, bis zur gemeinsamen Auswertung und Nachbereitung deiner Fotos vor Ort wirst du von uns ganz persönlich und individuell begleitet.

Wir treffen uns bereits einmal vorab online in der Gruppe um auf Fragen einzugehen, über Equipment zu sprechen und stellen dir praktische Tipps in Form von Handouts oder Videos zur Vorbereitung zur Verfügung.

Während des Workshops sind wir immer an deiner Seite, um sicher zu stellen, dass du das Beste aus deiner Kamera und diesem Workshop herausholst.

Preis

3 Tage /2 Nächte
inkl. Übernachtung im Appartment
inkl. Frühstück

Preis
1299,00 EUR

Academyvorteil 10%
Ratenzahlung möglich

Leistungen

Was ist inbegriffen?

  • 2x Übernachtung im Doppelzimmer
  • 2x Frühstück
  • Gondelfahrt
  • Mentoring, Coaching, Feedback
  • Equipmentleihe vor Ort möglich, nach Absprache

Was ist nicht inbegriffen?

  • individuelle An- und Abreise von und nach Venedig
  • Transfer vom/zum Flughafen oder Bahnhof 
  • Mahlzeiten und Getränke (außer Frühstück)
  • persönliche Ausgaben/Eintritte/Bootsfahrten
  • Kranken- oder Reiseversicherungen

Information

Bei der Buchung wird eine Anzahlung von 300,00 EUR fällig, der Restbetrag ist spätestens 60 Tage vor Reisebeginn fällig.

Durchführung ab 3 Workshopteilnehmern. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, wird die Anzahlung und die Kursgebühr zurückerstattet.

Buchungsbedingungen

Durch deine Buchung ist dein Platz verbindlich reserviert.
Stornierungen bis 31 Tage vor Reisebeginn sind kostenlos. Bis dahin getätigte Zahlungen werden zurückerstattet.

Für spätere Änderungen gilt wie folgt :

  • 30 – 15 Tage vor Reisebeginn: Berechnung zu 50%
  • 14 – 0 Tage vor Reisebeginn: Berechnung zu 100%
  • Bei Nichterscheinen: Berechnung zu 100%
Du wirst nach diesem Wochenende mit beeindruckenden Fotos, neuen Freundschaften und definitiv unvergesslichen Erlebnissen im Gepäck, die Heimreise antreten.
Ich bin in Venedig dabei

3 + 11 =