Foto Road Trip

USA Westen

DATUM

8 Tage/7 Nächte

26.10.-02.11.2024
Ankunft in Deutschland ist am 03.11.2024

ORT

USA West
Start und Ziel ist Las Vegas

GRUPPENGRÖSSE

Mindesteilnehmerzahl 3 maximale Teilnehmerzahl 4

Verfügbarkeit 1/4

KENNTNISSSTAND

Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geeignet

THEMEN

Landschaftsfotorafie Langzeitbelichtungen Nachtfotografie Sonnenauf- und untergang Bildgestaltung Bildbearbeitung

Der Westen der USA steht für rote Steine, Labyrinthe aus Schluchten, einsame Felsbögen und gigantische Felsformationen die Naturliebhabern aus aller Welt den Atem stocken lässt.

Lass den Alltag hinter dir und komm mit auf einen Foto Road Trip durch diese einmalige Wunderwelt und sammle Momente die du nie wieder vergessen wirst.

LOCATION

Wir starten unseren unvergesslichen Trip in der Glitzermetropole Las Vegas. Lassen uns von den Lichtern verzaubern und werden den tanzenden Springbrunnen vorn dem Bellagio live erleben.

Und wenn du ganz schnell bist und unter den ersten 3 Teilnehmern bist, schenken wir dir einen Hubschrauberrundflug über diese aufregende Stadt.

dein abenteuer beginnt

Von dort aus brechen wir auf, zu feuerroten Steinen die in der Abendsonne glühen, kommen an alten Tankstellen entlang der Route 66 vorbei, werden vor den atemberaubende Schluchten des Grand Canyon stehen und faszinierende Steinformationen im Grand Staircase Escalante National Monument erleben.

Diese und noch weitere Abenteuer werden diese Zeit für dich unvergesslich werden lassen.

Stell dir mal vor du verbindest deine Traumreise mit deiner Leidenschaft – der Fotografie – und erlebst die Naturwunder des Westens der USA mit Gleichgesinnten die diese Begeisterung teilen.

flexibel und unabhängig ohne zeitdruck

In einer kleinen Gruppe sind wir so flexibel um uns an jeweilige Gegebenheiten spontan anpassen zu können.

Wir reisen mit großen Mietwagen und sind somit absolut unabhängig um an jedem Fotospot genügend Zeit zum fotografieren, ausprobieren und fachsimpeln haben, damit jeder beste Ergebnisse erzielt.

Wir fotografieren ohne Zeitdruck und planen auch fotofreie Zeiten ein in denen wir deine Fotos auswerten und gemeinsam bearbeiten.

genug zeit zum staunen und genießen

Wir planen an jeder Station viel Zeit ein, damit wir ganz ohne Zeitdruck deine Bilder gestalten, aber auch diese besondere Landschaft in Ruhe genießen können. Du musst dich auch um sonst nichts kümmern, durch unsere Reiseerfahrung kennen wir alle Geheimtipps der Region, bringen dich zu den schönsten Plätzen und stehen dir mit Rat und Tat bei deinen Traumfotos zur Seite.

Lass uns gemeinsam auf diese unvergessliche Reise gehen und einmalige Erinnerungen schaffen.

für schnellentschlossene

Den ersten 3 Buchungen schenken wir einen Hubschrauberrundflug über Las Vegas

equipment

Kamera, Normal-Objektiv und sofern vorhanden Tele- und Weitwinkel und ein stabiles Stativ (als Leihgabe möglich)

Möchtest du gerne mitkommen, hast aber keine Kamera, kein Stativ, oder keine Filter?

Oder hast du einfach Lust die neuesten Funktionen der aktuell fortschrittlichsten Kameras auszuprobieren?

Dann bist du bei uns genau richtig, denn mit der Unterstützung von Olympus und Manfrotto können wir dich optimal für diesen Tag ausstatten, sprich uns gerne an.

wie für dich gemacht

Diese Fotoreise ist für jeden Kenntnisstand in der Fotografie geeignet.

Ob du Anfängerin ohne Grundkenntnisse, bereits fortgeschrittene Hobbyfotografin oder schon Profi bist, alle werden eine geniale Zeit haben. Jeder wird von uns gleichermaßen bei der Verwirklichung seiner Traumfotos an die Hand genommen. Für Fotobeginner haben wir auf der Reise ausreichend Möglichkeiten die Grundlagen in der Theorie und der Praxis zu trainieren.

Nach dieser Reise wirst du mit neuem Wissen, traumhaften Fotos, vielleicht neuen Freundschaften und ganz sicher einmaligen Erinnerungen, nach Hause kommen.

rundumsorglospaket

Du wirst von uns während der gesammten Reise ganz persönlich und individuell begleitet, wir geben Anleitungen und Feedback in jeder Situation.

Wir treffen uns bereits einmal vorab online in der Gruppe um auf Fragen einzugehen, über Equipment zu sprechen und stellen dir praktische Tipps in Form von Handouts oder Videos zur Vorbereitung zur Verfügung.

Während der Reise sind wir immer an deiner Seite, um sicher zu stellen, dass du das Beste aus deiner Kamera herausholst und mit unvergesslichen Erinnerungen nach hause fährst.

 

Preis

8 Tage und 7 Nächte Fotoroadtrip durch den Westen der USA mit Start und Ende in Las Vegas/Nevada inkl. aller Hotelübernachtungen

Preis
4490,00 EUR

Academyvorteil 5%

Als Special erhalten die ersten 3 Buchungen einen Hubschrauberrundflug über Las Vegas von uns geschenkt.

Leistungen

Was ist inbegriffen?

• Abholung vom Flughafen Las Vegas (LAS)
• Transport während der Rundreise
• 7 Übernachtung im Einzelzimmer, in Mittelklassehotels
• Alle Eintritte in Nationalparks oder State Parks
• Mentoring, Coaching, Feedback
• Equipmentleihe vor Ort möglich, nach Absprache

Was ist nicht inbegriffen?

• individuelle Anreise nach Las Vegas /Nevada
• sämtliche Verpflegungen und Getränke
• persönliche Auslagen
• ESTA-Reisegenehmigung und Passformalitäten
• Reise, Kranken- und Unfallversicherung
• individuelle Verlängerung
• Rückreise ab Las Vegas /Nevada

Auf Wunsch unterstützen wir dich bei der Buchung des Fluges, sprich uns gerne an.

Information

Bei der Buchung wird eine Anzahlung von 500,00 EUR fällig, der Restbetrag ist spätestens 90 Tage vor Reisebeginn fällig.

Durchführung ab 3 Teilnehmenden – Begleitpersonen nicht eingerechnet

Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 3 nicht erreicht werden, wird die Anzahlung und die Kursgebühr zurückerstattet.

Buchungsbedingungen

Durch deine Buchung ist dein Platz verbindlich reserviert.

Stornierungen bis 91 Tage vor Reisebeginn sind kostenlos. Bis dahin getätigte Zahlungen werden zurückerstattet.

Für spätere Änderung oder Umbuchung gilt wie folgt :

90 – 50 Tage vor Reisebeginn: Berechnung zu 50%

49 – 21 Tage vor Reisebeginn: Berechnung zu 80%

20 – 0 Tage vor Reisebeginn:   Berechnung zu 100%

Bei Nichterscheinen: Berechnung zu 100%

häufig gestellte fragen

Wie muss ich mir die Fotoreise vorstellen?

Wir reisen in einer kleinen Gruppe und fahren mit unseren eigenen Mietwagen, dadurch können wir uns ganz spontan an Witterungen und andere Gegebenheiten anpassen. Wir können einfach anhalten oder auch mal länger bleiben, wenn es uns irgendwo besonders gut gefällt. Zudem planen immer genügend Zeit zum ausprobieren und fachsimpeln ein, damit jeder sein perfektes Foto mit nach Hause nimmt.

Für wen ist die Fotoreise geeignet?

Die Fotoreise ist sowohl für Anfänger, Fortgeschrittene und Profiftografen geeignet. Du musst nicht zwingend die Grundlagen der Fotografie verstehen, wir haben auf der Reise ausreichend Möglichkeiten die Grundlagen in der Theorie und der Praxis zu trainieren.

Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Du darfst gerne eine Begleitperson mitbringen, bitte nimm mit uns Kontakt auf, damit wir die Einzelheiten und den Preis abstimmen können.

Warum werden nur Einzelzimmer angeboten?

Wenn du nach einem erlebnisreichen Tag in dein Hotelzimmer kommst, gibt es nichts besseres als unter die Dusche zu springen und sich aufs Bett zu fläzen, du kannst dich nur entspannen, wenn du deine Privatsphäre hast. Du sollst dich auf der Reise pudelwohl fühlen und das ist mit jemand anderem im Zimmer einfach nicht so. Solltest du mit einem Partner oder deiner Partnerin oder einer befreundeten Person zusammen buchen, könnt ihr euch natürlich ein Zimmer teilen, sprich uns gerne an.

Ja, ich will dabei sein

7 + 13 =