Fotowochenende

Herbst im Allgäu

DATUM

27. bis 29. September 2024

3 Tage/2 Nächte inkl. Hotelübernachtung und Frühstück

ORT

Allgäu

GRUPPENGRÖSSE

Teilnehmer 3-5

Verfügbarkeit 4/5

KENNTNISSSTAND

Für Fotografieanfänger, fortgeschrittene Hobbyfotografen und Profis geeignet

THEMEN

Landschafttsfotografie Sonnenauf -und untergang  Bildkomposition Gewässerfotografie Bildbearbeitung Anwendung von ND- und Polfilter

Wenn die Wälder in einem Kaleidoskop aus Gold, Orange und Rot erstrahlen, werden wir gemeinsam die verborgenen Juwelen dieser majestätischen Landschaft entdecken.

Von stillen Bergseen, die den Himmel widerspiegeln, bis hin zu urigen Hütten, die inmitten von sanften Hügeln verstreut liegen – jede Ecke des Allgäus erzählt ihre eigene Geschichte.

Die Magie des Allgäus im Herbst wird dich verführen, während wir zusammen auf eine Reise gehen, die nicht nur Erinnerungen in Bildern schafft, sondern auch Freundschaften und ein tiefes Verständnis für die Natur und ihre wandelnde Schönheit.

LOCATION

Lass dich verzaubern von morgendlichen Nebelschwaden, die die Täler umhüllen und malerischen Seen in denen sich die warmen Herbstfarben spiegeln, während in der Stille des Herbstwaldes nur das leise Klicken deiner Kamera zu hören ist.

Jeder Schritt wird uns neue Perspektiven eröffnen und unsere Kameras werden das sanfte Licht einfangen, das durch die goldenen Blätter der Bäume bricht und eine ganz besondere Stimmung zaubert.

Die klare Luft des Allgäus wird deine Sinne beleben und deine Kreativität beflügeln, während wir Seite an Seite die Kunst des Fotografierens zelebrieren.

das erwartet dich an diesem wochenende

Wir reisen gemeinsam am Freitag Nachmittag in unserer Unterkunft an, beziehen unsere Zimmer und treffen uns anschließend zum Kennenlernen. Dort besprechen wir  den genauen Ablauf der folgende Tage und passen diesen an die jeweiligen Wetterprognosen an. Zur Einstimmung geht es dann an den nahegelegenen Hopfensee um die letzten goldenen Strahlen des Tages vor einmaliger Kulisse einzufangen.

An den nächsten beiden Tagen werden wir von wunderschönen Herbstlandschaften umgeben sein, wir werden Berglandschaften bestaunen, auf deren Gipfeln majestätische Königsschlösser thronen. Wir werden uns auf verborgene Pfade zu idyllischen Bergseen und klaren Flüssen begeben und die Spiegelungen der bunten Bäume auf der Wasseroberfläche werden unsere Kamera verzaubern und uns atemberaubende Aufnahmen bei Sonnenauf- oder untergang schenken.

Die imposanten Gipfel der Alpen rahmen die Szenerie in der Ferne ein, und vor diesem eindrucksvollen Hintergrund offenbaren sich Panoramen von unvergleichlicher Schönheit. Der Herbst verleiht diesen Szenen eine ganz besondere Pracht. Und inmitten dieser beeindruckenden Kulisse der Natur werden wir gemeinsam kostbare Momente festhalten.

Dein Abenteuer endet am Sonntag Nachmittag, wo du mit einmaligen Fotos im Gepäck und unvergesslichen Eindrücken deine Heimreise antrittst.

Impressionen Füssen/Allgäu 2022

Unsere Unterkunft

Nur etwa hundert Meter vom idyllischen Hopfensee, empfängt uns unser im bayerischen Landhausstil gestaltetes Hotel. Die Traumlage und der atemberaubende Panoramablick auf die bayerischen und österreichischen Alpen, sorgen schon vor Beginn unseres Fotoabenteuers für Bauchkribbeln. Entspanne dich im komfortablen Einzelzimmer und genieße am Morgen in leckeres Frühstück.

equipment

Kamera, Normal-Objektiv und sofern vorhanden Tele- und Weitwinkel und ein stabiles Stativ (als Leihgabe möglich)

Möchtest du gerne mitkommen, hast aber keine Kamera, kein Stativ, oder keine Filter?

Oder hast du einfach Lust die neuesten Funktionen der aktuell fortschrittlichsten Kameras auszuprobieren?

Dann bist du bei uns genau richtig, denn mit der Unterstützung von Olympus und Manfrotto können wir dich optimal ausstatten, sprich uns gerne an.

Unsere Workshops und Fotoreisen sind für jeden, der sich für Fotografie begeistert, egal auf welchem Kenntnisstand.

Jeder der sich gerne in der Natur bewegt, neue Dinge erlebt, sich mit anderen Fotobegeisterten austauschen möchte und Spaß daran hat, sich ganz intensiv um sein liebstes Hobby zu kümmern.

Ob Anfängerin ohne Grundkenntnisse, oder wenn du dich als bereits fortgeschrittene Fotografin weiterentwickeln möchtest, wir steigen in die verschiedene Themen tiefer ein und unterstützen jeden ganz individuell, geben Anleitungen und Feedback.

rundumsorglospaket

Vom gemeinsamen ersten Onlinetreffen vorab, über das Coaching während des Workshops, bis zur gemeinsamen Auswertung und Nachbereitung deiner Fotos vor Ort wirst du von uns ganz persönlich und individuell begleitet.

Wir treffen uns bereits einmal vorab online in der Gruppe um auf Fragen einzugehen, über Equipment zu sprechen und stellen dir praktische Tipps in Form von Handouts oder Videos zur Vorbereitung zur Verfügung.

Während des Workshops sind wir immer an deiner Seite, um sicher zu stellen, dass du das Beste aus deiner Kamera und diesem Workshop herausholst.

Preis

3 Tage /2 Nächte inkl. Hotelübernachtungen und Frühstück

749,00 EUR

Academyvorteil 10%
Ratenzahlung möglich

Leistungen

Was ist inbegriffen?

  • 2x Hotelübernachtung im Einzelzimmer
  • 2x Frühstück
  • Mentoring, Coaching, Feedback
  • Equipmentleihe vor Ort möglich, nach Absprache

Was ist nicht inbegriffen?

  • An- und Abreise
  • Transfer während des Workshops – Für die Fahrt zu den einzelnen Stationen bilden wir Fahrgemeinschaften, oder nutzen öffentliche Verkehrsmittel
  • Mahlzeiten und Getränke (außer Frühstück)
  • persönliche Ausgaben
  • Kranken- oder Reiseversicherungen

Information

Bei der Buchung wird eine Anzahlung von 200,00 EUR fällig, der Restbetrag ist spätestens 60 Tage vor Reisebeginn fällig.

Durchführung ab 3 Workshopteilnehmern. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, wird die Anzahlung und die Kursgebühr zurückerstattet.

Buchungsbedingungen

Durch deine Buchung ist dein Platz verbindlich reserviert.
Stornierungen bis 31 Tage vor Reisebeginn sind kostenlos. Bis dahin getätigte Zahlungen werden zurückerstattet.

Für spätere Änderungen gilt wie folgt :

  • 30 – 15 Tage vor Reisebeginn: Berechnung zu 50%
  • 14 – 0 Tage vor Reisebeginn: Berechnung zu 100%
  • Bei Nichterscheinen: Berechnung zu 100%
Du wirst nach diesem Wochenende mit beeindruckenden Fotos, neuen Freundschaften und definitiv unvergesslichen Erlebnissen im Gepäck, die Heimreise antreten.
Ja, ich will ins Allgäu

8 + 9 =