Fotoabenteuer

hamburg

DATUM

Samstag 07.09.2024
15.00 Uhr – 22.00 Uhr

ORT

Hamburg
inklusive Lichterfahrt

GRUPPENGRÖSSE

Mindesteilnehmerzahl 4 maximale Teilnehmerzahl 7

Verfügbarkeit 5/7

KENNTNISSSTAND

Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geeignet

THEMEN

Achitektur  Lichstimmungen  Nachtfotografie Bildgestaltung

Hamburg, die Perle an der Elbe, ihre außergewöhnliche Vielfältigkeit ist weltbekannt.

Von der Speicherstadt als UNESCO-Weltkulturerbe bis hin zur modernen Elbphilharmonie, erlebst du eine unvergessliche Zeitreise, welche die Herzen aller Fotoliebhaber höher schlagen lässt.

Impressionen Fotoabenteuer Hamburg 2023

Impressionen Fotoabenteuer Hamburg 2023

Impressionen Fotoabenteuer Hamburg 2023

Impressionen Fotoabenteuer Hamburg 2023

Impressionen Fotoabenteuer Hamburg 2023

Impressionen Fotoabenteuer Hamburg 2023

Impressionen Fotoabenteuer Hamburg 2023

Impressionen Fotoabenteuer Hamburg 2023

Location

Schnapp dir deine Kamera und komm mit uns auf einen unvergesslichen Fotoworkshop durch Hamburg. Gemeinsam entdecken wir die einzigartige Schönheit dieser faszinierenden Stadt an der Elbe durch den Sucher unserer Kamera.

Entlang der kleinen Alster, durch die Alsterarkaden, vorbei am Rathaus und weiter über einer der vielen Metallbrücken in Hamburgs faszinierende Speicherstadt, der größten Lagerhausstadt der Welt, die uns beeindruckende Backsteinarchitektur und zahllose Wasserwege bietet.

Und wenn die Fassaden in goldenes Licht getaucht werden, die Laternen an den Backsteingebäuden rechts und links des Wasserschlosses erleuchten, dann stehen wir alle gemeinsam am Geländer mit unseren Stativen und halten diese besondere Lichtstimmung mit unseren Kameras fest. Wir zeigen dir, wie du das Ambiente dieses einzigartigen Viertels in deinen Bildern festhältst.

Hamburg steht nicht nur für historische Bauten, sondern ist genauso beliebt für seine modernen Architektur wie in der Hafencity. Dieses moderne Stadtviertel steckt voller architektonischer Innovationen. Lerne, wie du die faszinierende Mischung aus alt und neu in deinen Bildern zum Ausdruck bringst.

Zuviel wollen wir noch nicht verraten, ein paar Geheimnisse heben wir uns noch auf, denn was währe ein Fotoabenteuer ohne Überraschungen?

Ein ganz besonderer Abschluss

Wie könnte man einen Tag in Hamburg besser beenden als mit einer unvergesslichen Fahrt auf dem Wasser, vorbei an den glitzernden Lichtern der Stadt.

Hamburg, als eine der bedeutendsten Hafenstädte Europas, erstrahlt in der Dunkelheit in einem beeindruckenden Lichtermeer, das die verschiedenen Facetten der Stadt auf einzigartige Weise hervorhebt.

equipment

Kamera, Normal-Objektiv und sofern vorhanden Tele- und Weitwinkel und ein stabiles Stativ (als Leihgabe möglich)

Möchtest du gerne mitkommen, hast aber keine Kamera, kein Stativ, oder keine Filter?

Oder hast du einfach Lust die neuesten Funktionen der aktuell fortschrittlichsten Kameras auszuprobieren?

Dann bist du bei uns genau richtig, denn mit der Unterstützung von Olympus und Manfrotto können wir dich optimal für diesen Tag ausstatten, sprich uns gerne an.

Unsere Workshops und Fotoreisen sind für jeden, der sich für Fotografie begeistert, egal auf welchem Kenntnisstand.

Die ideale Gelegenheit dich intensiv deinem Lieblingshobby zu widmen und dich dabei mit anderen Fotobegeisterten auszutauschen.

Mit uns erlebst du  spannende Abenteuer mit deiner Kamera, egal, ob du ein Neuling bist und die Grundlagen lernen möchtest oder bereits Fortgeschrittene/r in der Fotografie – bei uns tauchen wir tief in verschiedene Themen ein und bieten individuelle Unterstützung, Anleitungen und konstruktives Feedback. 

Nach Abschluss dieses Workshops wirst du mit neuem Wissen, beeindruckenden Bildern, neuen Freundschaften und zweifellos unvergesslichen Erlebnissen im Gepäck nach Hause zurückkehren.

rundumsorglospaket

Von unserem ersten gemeinsamen Online-Vorabtreffen bis zur anschließenden Online-Nachbereitung einige Tage später begleiten wir dich in jedem Schritt ganz persönlich und individuell bei deinem Workshop-Erlebnis.
Schon vor dem eigentlichen Workshop kommen wir online in der Gruppe zusammen, um deine Fragen zu beantworten, über die benötigte Ausrüstung zu sprechen und dir praktische Vorbereitungstipps zur Verfügung zu stellen.

Während des Workshops stehen wir stets an deiner Seite, um sicherzustellen, dass du das Beste aus deiner Kamera und diesem Workshop herausholst.

Nachdem du wieder zu Hause angekommen bist, analysieren wir deine Fotos und bieten dir wertvolle Ratschläge und Unterstützung bei der Fotobearbeitung.

 

Preis

359,00 EUR

Academyvorteil 10%
Ratenzahlung möglich

Leistungen

Was ist inbegriffen?

  • Mentoring, Coaching, Feedback
  • Lichterfahrt in Hamburg
  • Equipmentleihe vor Ort möglich, nach Absprache

Was ist nicht inbegriffen?

  • An- und Abreise
  • persönliche Ausgaben wie Eintritte
  • Verpflegung
  • Kranken- und Reiseversicherung

Buchungsbedingungen

Bei der Buchung wird eine Anzahlung von 100,00 EUR fällig, der Restbetrag ist spätestens 60 Tage vor Workshopbeginn fällig.

Durchführung des Workshops ab 4 Workshopteilnehmern. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, wird die Anzahlung und die Kursgebühr zurückerstattet.

Möchtest du eine Begleitpersonen mitbringen? Nimm mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam die Einzelheiten abstimmen können.

Durch deine Buchung ist dein Platz verbindlich reserviert.
Stornierungen bis 31 Tage vor Reisebeginn sind kostenlos. Bis dahin getätigte Zahlungen werden zurückerstattet.

Für spätere Änderungen gilt wie folgt :
• 30 – 15 Tage vor Reisebeginn: Berechnung zu 50%
• 14 – 0 Tage vor Reisebeginn: Berechnung zu 100%
• Bei Nichterscheinen: Berechnung zu 100%

 

Ja, ich bin in Hamburg dabei

10 + 4 =