Fotoabenteuer

im Harz

DATUM

25.08.2023-28.08.2023

ORT

Altenau im Harz

GRUPPENGRÖSSE

Verfügbarkeit 1/5

KENNTNISSSTAND

Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geeignet

THEMEN

Landschaften              Einsatz von ND-und PoL-Filter        Sternenfotografie Bildgestaltung Bildbearbeitung, uvm.

Lass uns den Alltag aussperren, in der Natur abschalten und die Welt für ein ganzes Wochenende mit anderen Augen sehen.

Wir erkunden gemeinsam die faszinierende Natur des Harzes, suchen die besten Fotospots und halten die Schönheit dieser Landschaften für die Ewigkeit fest.

Im Mittelpunkt steht nicht nur das Fotografieren, sondern auch die Gemeinschaft. Du wirst Teil einer Gruppe von fotobegeisterten Menschen, die sich gegenseitig inspirieren und unterstützen. Zusammen erleben wir unvergessliche Momente und schaffen ganz besondere Erinnerungen.

Und wenn wir abends in unser Haus zurückkehren, lassen wir den Tag mit einem köstlichen Abendessen, und tollen Gesprächen gemütlich ausklingen.

LOCATION

Im Herzen Deutschlands gibt es ein einzigartiges Naturparadies, den Nationalpark Harz.

Urige Wälder, steile Felsformationen, wilde Bachläufe und eine Vielfalt an Flora und Fauna machen ihn zu einem atemberaubenden Juwel, das sowohl Landschafts- als auch Naturfotografen in Erstaunen versetzt.

was erwartet dich an diesem wochenende

Jeder darf seine Wünsche äussern, darum möchten wir bewusst vorab keinen detaillierten Plan machen. Wir werden uns vor dem Workshop mit allen Teilnehmern in einem separaten Termin online treffen und Wünsche und Anregungen sammeln. Wir behalten uns ebenso vor, den Ablauf ggf. kurzfristig vor Ort anzupassen, um auf die jeweiligen Wetter- und Lichtbedingungen eingehen zu können.

Hier kommen die allgemeinen Details für dich.

Freitag, 25.08.2023

Jeder reißt individuell am Freitag Nachmittag ab 16.00 Uhr in unserem Haus in Altenau an. Wir beziehen unsere Zimmer und im Anschluss besprechen wir die nächsten Tage. Weil wohlfühlen durch den Magen geht, werden wir direkt danach zusammen kochen und ganz gemütlich in unser Fotowochenende starten.

Samstag, 26.08.2023

Nach einem guten Frühstück, schnappen wir uns die Kameras und brechen zu unserer ersten Erkundung auf. Wir werden uns mit der Landschaftsfotografie und dem richtigen Einsatz von POL- und ND-Filtern beschäftigen. 

Am späten Nachmittag kehren wir in unser gemütliches Haus zurück, kochen etwas leckeres und werden uns im Anschluss je nach Witterungslage den Sternen und dem Mond widmen. 

Sonntag, 27.08.2023

Am Sonntag werden wir uns weiteren Fotothemen widmen, das beste ist, du kannst mitentscheiden was wir machen. Willst du lieber zu einem Panoramaaussichtspunkt oder lieber die Harzer Schmalspurbahn auf ihrem Weg durch die Wälder fotografieren? Kein Problem, jeder wird an diesem Wochenende auf seine Kosten kommen.

Nach einem erfolgreichen Tag werten wir die Fotos gemeinsam aus. Du bekommst Feedback und Anleitungen wie du mit Hilfe der Bildbearbeitung deinen Bildern den letzten Schliff verpasst. Im Anschluss beenden wir den Abend wieder ganz gemütlich. 

Montag, 28.08.2023

Nach einem letzten gemeinsamen Frühstücken werten wir das Wochenende aus, bevor wir dann ab 11.00 Uhr den individuelle Heimweg antreten.

Hinweis: Wer bereits am Sonntag Abend abreisen möchte, kann dies natürlich tun. 

Unsere Unterkunft

Freu dich auf unser gemütliches Haus im schönen Altenau. Auf 3 Etagen stehen uns 6 liebevoll eingerichtete Schlafzimmer, eine großer Gemeinschaftsbereich mit Wohnzimmer, Essbereich und Küche, sowie eine Terasse mit Garten zur Verfügung. 

equipment

Kamera, Normal-Objektiv und sofern vorhanden Tele- und Weitwinkel und ein stabiles Stativ (als Leihgabe möglich)

Möchtest du gerne mitkommen, hast aber keine Kamera, kein Stativ, oder keine Filter?

Oder hast du einfach Lust die neuesten Funktionen der aktuell fortschrittlichsten Kameras auszuprobieren?

Dann bist du bei uns genau richtig, denn mit der Unterstützung von Olympus und Manfrotto können wir dich optimal ausstatten, sprich uns gerne an.

wie für dich gemacht

Dieser Workshop ist für jeden, der sich für Fotografie begeistert, egal auf welchem Kenntnisstand.

Jeder der sich gerne in der Natur bewegt, neue Dinge erlebt, sich mit anderen Fotobegeisterten austauschen möchte und Spaß daran hat sich ein gesamtes Wochenende ganz intensiv um sein liebstes Hobby zu kümmern.

Ob Anfängerin ohne Grundkenntnisse, oder wenn du dich als bereits fortgeschrittene Fotografin weiterentwickeln möchtest, wir steigen in die verschiedene Themen tiefer ein und unterstützen jeden ganz individuell, geben Anleitungen und Feedback.

Lass dich von der Schönheit und Vielfalt der Harzer Landschaften verzaubern und entdecke die Welt durch deine Kamera!

rundumsorglospaket

Vom gemeinsamen ersten Onlinetreffen vorab, über das Coaching während des Workshops, bis zur gemeinsamen Auswertung und Nachbereitung deiner Fotos vor Ort wirst du von uns ganz persönlich und individuell begleitet.

Wir treffen uns bereits einmal vorab online in der Gruppe um auf Fragen einzugehen, über Equipment zu sprechen und stellen dir praktische Tipps in Form von Handouts oder Videos zur Vorbereitung zur Verfügung.

Während des Workshops sind wir immer an deiner Seite, um sicher zu stellen, dass du das Beste aus deiner Kamera und diesem Workshop herausholst.

Nach diesem Wochenende wirst du mit neuem Wissen, traumhaften Fotos, vielleicht neuen Freundschaften und ganz sicher einmaligen Erinnerungen, nach Hause fahren.

Preis

659,00 EUR

Ratenzahlung möglich

Bei der Buchung wird eine Anzahlung von 150,00 EUR fällig, der Restbetrag ist spätestens 45 Tage vor Workshopbeginn fällig.

 

Leistungen

Was ist inbegriffen?

  • 3x Übernachtung in unserer Unterkunft
  • 3x Frühstück und Abendessen in unserer Unterkunft
  • Mentoring, Coaching, Feedback
  • Equipmentleihe vor Ort möglich, nach Absprache

Was ist nicht inbegriffen?

  • An- und Abreise
  • Getränke
  • eventuelle Bahnfahrten
  • Eintritte
  • externe Verpflegung
Ja, ich will im Harz dabei sein

6 + 10 =